13.4.09

O*

So schnell gingen sie vorbei, die Osterfeiertage. Am Karfreitag war ich bei meinen Eltern angekommen, verbrachte dann zwei Tage weitestgehend im Garten unter wohldosierter Sonnenbestrahlung und verabschiedete in der Osternacht meine Fastenvorsätze im trauner Pfarrsaal. Bemerkenswert war dabei, dass der Geschmack von alkoholischem Bier meine Geschmacksknospen (und wohl auch die Nasenschleimhaut) eher negativ überraschte, hatte ich mich doch 40 Tage lang an das wohlige Aroma von alkoholfreiem Bier gewöhnt. Darob bleibt zu überlegen, ob der Konsum von Bier nicht auch in Zukunft v.a. der alkoholfreien Variante gewidmet bleiben soll; stehen doch zur Berauschung auch andere Getränke, wie z.B. Wein, dessen Wirkung ich von jeher als angenehmer angesehen habe, zur Verfügung. Nach 20.00 nichts mehr zu essen scheint ein auch weiterhin verfolgenswerter Vorsatz zu sein, der wohl auch in Zukunft - mit reglementierten Ausnahmen, die noch näher definiert werden müssen - fortgeführt wird.

1 Kommentar:

  1. > […] hatte ich mich doch 40 Tage lang an das wohlige Aroma von alkoholfreiem Bier gewöhnt

    Sich daran zu gewöhnen, ist wohl auch in nicht viel weniger als 40 Tagen machbar ;)

    Aber in Bezug auf die qualitativen Unterschiede zwischen Bier und Wein hinsichtlich ihrer Rauschwirkung magst du durchaus nicht Unrecht haben.

    AntwortenLöschen